COPRO und TPA gewinnen mit GLINT den European Property Award 2018/2019

29/10/2018

Berlin, 29. Oktober 2018 – COPRO ist Gewinner des European Property Award für das Marketingkonzept rund um sein wilhelminisches Ensemble GLINT. Der Entwickler erarbeitete das Marketingkonzept in Abstimmung mit TPA Real Estate Brands GmbH und reichte es in der Kategorie Development Marketing ein.

Mehr als 80 Experten aus allen Bereichen der Immobilienbranche wählten die Preisträger in fast 50 Kategorien aus. Bewertet wurden Design, Qualität, Service, Innovationsgrad, Originalität und Nachhaltigkeit der Einreichungen. Die unabhängige Jury war beeindruckt von der Multichannel-Kommunikationsstrategie für das GLINT-Ensemble aus der wilhelminischen Epoche, das im Herzen Berlins zwischen Brandenburger Tor und Gendarmenmarkt liegt. „Wir freuen uns, dass unsere sorgfältige Kombination individueller Kommunikationskanäle so gut als außergewöhnliches, einheitliches Konzept überzeugte“, sagt Marc F. Kimmich, CEO von COPRO AG.

Außergewöhnliche Kommunikation erweckt GLINT zum Leben

Das Marketing umfasst mehrere Bausteine, darunter das GLINT-Buch – eine Printpublikation, die die Wiederbelebung des schlummernden Ensembles dokumentiert. Inspiriert von der Eleganz des historischen Gebäudes, wurde das Buch kürzlich mit dem Red Dot Award in der Kategorie Publishing & Print Media ausgezeichnet. Ergänzt wird dies durch unverwechselbares Branding, hochwertige Geschenke für potenzielle Käufer, elegante Bildanzeigen und eine 360°-Virtuelltour, die einen exklusiven Einblick ins Gebäude und einen Panoramablick auf Berlin vom Dach des GLINT bietet. „Gemeinsam mit COPRO ist es uns gelungen, außergewöhnliche Kommunikation über verschiedene Medien zu entwickeln, die alle die Idee hinter GLINT transportieren. So wird dieses historische architektonische Juwel ins 21. Jahrhundert geführt“, erklärt Lutz Grimm, Geschäftsführer von TPA.

GLINT: Neue Werte bewahren, alte Werte erhalten

Ziel der Marketingmaßnahmen war es, den Charme des wilhelminischen Ensembles GLINT bereits lange vor der geplanten Renovierung zu wecken. Unter Beachtung der Geschichte des Gebäudes und in enger Abstimmung mit der Berliner Denkmalschutzbehörde wird GLINT in ein großzügiges Wohnquartier mit Gewerbe- und Gemeinschaftsflächen transformiert – ein Ort, an dem neue Werte ein Zuhause finden und alte Werte weiterleben. Dieser Prozess spiegelt sich im Namen und Logo von GLINT wider. Ein Apartment-Store wurde bereits eröffnet, um Besuchern einen ersten Eindruck der zukünftigen Wohnräume zu geben und Raum für Treffen mit potenziellen Käufern sowie Veranstaltungen zu bieten.

European Property Award: Ergebnis von 25 Jahren COPRO-Erfahrung

Seit 1993 entwickelt COPRO anspruchsvolle Immobilienprojekte mit langfristigem Potenzial. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und Berlin deckt die gesamte Immobilienwertschöpfungskette ab: von der Projektidee über Entwicklung, Umsetzung und Fertigstellung bis hin zu Verkauf und anschließender Verwaltung der Immobilien. Die drei Geschäftsbereiche – Projektentwicklung, Property Management sowie Sales & Services – arbeiten eng zusammen und betreuen jedes Projekt über den gesamten Lebenszyklus. Mit dem Gewinn des European Property Award hält COPRO nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Immobilienbranche. Die Preisverleihung fand am 25. Oktober 2018 im Royal Lancaster Hotel in London statt.

Weitere Bilder sind auf dem GLINT-Instagram-Kanal verfügbar.
Weitere Informationen zu GLINT finden Sie auf der Homepage.

Pressemitteilung

News & Presse